Unsere Bildungs-Angebote
Sexuelle Bildung ist vielfältig.
Darum sind auch unsere Bildungs-Angebote vielfältig.
Unsere Bildungs-Angebote sind für verschiedene Personen geeignet.
Zum Beispiel für Fach-Kräfte, die andere Menschen
beraten, betreuen oder pflegen.
Und auch für Menschen mit einer Beeinträchtigung.
Zum Beispiel mit einer Lern-Schwierigkeit
oder mit einer Körperbehinderung.
Manche Menschen wollen lernen,
wie man über Sexualität spricht.
Sie wollen dafür wichtige Informationen bekommen,
zum Beispiel wie ihre Geschlechts-Organe heißen.
Und wie sie funktionieren.

Manche Menschen haben besondere Interessen.
Sie wollen Fragen klären und mit anderen Menschen
über ihre Erfahrungen sprechen.
Zum Beispiel zu diesen Themen:
- Sexualität und Behinderung
- Pflege und Körper-Nähe
- Schwangerschaft und Verhütung
- Sexuelle Vielfalt
- Umgang mit sexueller Gewalt
Das ISP bietet Schulungen zu diesen Themen an.
Und Vorträge, Seminare oder Fortbildungen.
Zum Beispiel für Betreuer*innen von Menschen mit Beeinträchtigung.
Außerdem bietet das isp eine Weiterbildung
„Sexualität und Behinderung“ an.
Und wir beraten Einrichtungen der Behindertenhilfe.
Wir führen zum Beispiel Fach-Tage durch
oder begleiten sexualpädagogische Projekte.
Eine Übersicht über das gesamte Angebot finden Sie hier
Hier finden Sie unsere unsere Kontakt-Daten.